bz-medien_logo
hero_image Unternehmen - Freiburger Druck

Unternehmen

Die Freiburger Druck Gmbh & Co. KG gehört zum Firmenverbund der BZ.medien GmbH & Co. KG. Wir beschäftigen rund 150 Mitarbeitende, die sich alle für die Qualität unserer Druckprodukte und Dienstleistungen einsetzen und hohen Wert auf den Schutz unserer Umwelt legen. Verantwortung für die Menschen und und unsere Region zu übernehmen, bedeutet für uns als Familienunternehmen, Werte zu leben, nachhaltig zu wirtschaften und sich sozial zu engagieren.

Ökologisch drucken auf Topniveau

Kundenzufriedenheit und Ressourcenschonung stehen an oberster Stelle – Qualität und Ökologie bilden bei uns eine Einheit.

Wasserloser Offsetdruck

für konsequente Ressourcenschonung

100% Ökostrom

aus regenerativen Energiequellen

ISO 14001 und 9001 zertifiziert

zur Reduzierung des Energieeinsatzes

EMAS Validierung

für einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz

Auszeichnungen & Preise

Auszeichnungen haben bei Freiburger Druck fast schon Tradition. So haben wir den Druck Medien Preis im Jahr 2006 mit der Einführung des wasserlosen Offsetdruckverfahrens entgegen nehmen dürfen und 2008 waren wir erstmals Mitglied im Color Quality Club der WAN-IFRA. Die Historie unserer Preise lässt uns stetig an Verbesserungen arbeiten und bekräftigt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Arbeit.

Historie

Nach dem Zusammenbruch des Dritten Reiches erhielt Heinrich Rombach, der ehemalige Herausgeber der Freiburger Tagespost, eine Lizenz der französischen Besatzungsmacht zur Neugründung einer Zeitung, der Freiburger Nachrichten.